Discover – Klärung von Eignungsfragen

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt das, was er schon ist (meint Henry Ford).

Niemand kann alles, die wenigsten können alles gleich gut, meist haben wir ein persönliches Profil an Stärken und Schwächen.

Vielleicht helfen dir deine Schulnoten in der Frage: „Was kann ich eigentlich besonders gut?“ nicht viel weiter. Vielleicht kannst du ne Menge Dinge relativ gleich gut, vielleicht kannst du Sachen sehr gut, die dir aber beruflich nicht viel weiterhelfen.

Wir haben alle Möglichkeiten zur Verfügung, Eignungsfragen zu klären. Du kannst bei uns jeden Test machen – ob Motivation, Intelligenz, Persönlichkeit, Leistung oder Verhalten.

Wir klären aber nicht nur Einzelaspekte deines Profils mit dir sondern stellen den Bezug deines persönlichen Profils zu beruflichen Anforderungen her.

Dieses Profiling speziell für Schüler und Studenten macht insbesondere dann Sinn, wenn du dich bei deiner Berufswahl entscheidend an deinen Fähigkeiten und Potenzialen orientieren willst und deshalb hier mehr Klarheit suchst.

Diese Klarheit stellen wir rasch und mit wissenschaftlich abgesicherten Methoden und Verfahren her. Wir kooperieren mit dem Apparatezentrum des Hogrefe Testverlages, gestalten den Klärungsprozess individuell, machen also exakt die Dinge, die für dich persönlich zu deiner Berufswahl wichtig und richtig sind, nicht mehr und nicht weniger.