Berufsberatung für Referendare – Keine Planstelle? Plan B

In dieser Veranstaltung geht es um Hilfestellungen zu einer möglichen beruflichen Neuorientierung. Haupthemen sind: Welche Stärken habe ich? Welchen Weg kann ich mit meinem Persönlichkeitsprofil beschreiten und will ich diesen Weg gehen?

Hinweis: Dieses Seminar dient als Kick-off und Informationsveranstaltung.

Eine mögliche Prozessbegleitung zur beruflichen Neuorientierung kann auf individueller Ebene fortgesetzt werden.

Anhand des IDEE-Konzeptes® werden relevante Aspekte zur fundierten Karriereentscheidung erarbeitet:

  1. Wer bin ich? (Inklusive Test zur beruflichen Persönlichkeitsanalyse)
  2. Was will ich?
  3. Was passt zu mir?
  4. Wie komme ich dahin?

Zielgruppe: Referendare und Junglehrer, die wahrscheinlich nicht übernommen werden.

Dauer: 1 Tag